Aus Vier wird Eins: Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde Soest

Liebe Besucher unserer Homepage,

seit dem 01. Januar 2020 haben sich die Evangelische Kirchengemeinde Maria zur Höhe, St-Thomä-Kirchengemeinde Soest, Evangelischen Johanneskirchengemeinde Soest und die Evangelische Wiese-Georgs-Kirchengemeinde Soest zu einer Gemeinde zusammengeschlossen.

Der neue Name dieser Gemeinde lautet

Evangelische Emmaus-Kirchengemeinde Soest

Natürlich hat die neue Kirchengemeinde auch einen eigenen Internetauftritt. Diesen erreichen Sie unter www.emmaus-soest.de

Im Rahmen der Umstellung werden einige Inhalte unseres bisherigen Angebots auf die Seite unserer neuen Gemeinde umziehen. Hier haben Sie aber auch weiterhin die Möglichkeit sich über die Wiesenkirche und kulturelle Angebote sowie Gottesdienste in der Wiesenkirche zu informieren.

Evangelische Wiesenkirche Soest

Soest ist eine mittelalterliche Stadt im Herzen Westfalens am Rande des Sauerlandes gelegen. Das Gemeindegebiet umfasst einen Teil der Kernstadt und Landbereiche der Soester Börde. In unserer Gemeinde herrscht ein reges Gemeindeleben mit unterschiedlichen Gruppen, von der Krabbelgruppe bis zum Seniorenkreis, auch ein Kindergarten und ein Wohnheim für Behinderte gehören dazu. In Kürze finden Sie auf unserer neuen Homepage weitere Informationen zu unserer Kirchengemeinde und zum Leben in ihr.